Geld

Das Geldseminar

Obwohl die meisten Menschen ihr ganzes Leben hart arbeiten, um Geld zu verdienen, bleiben sie in finanzieller Hinsicht oft erfolglos. Das muss nicht sein, also: Ändere das für Dich selbst ein für alle Mal!

Unsere Fähigkeit, Geld in unser Leben zu ziehen, zu bewahren und zu vermehren, prägt in großem Maße, wie wir leben. Geld ist eine Ressource, die uns den Lebensstil ermöglicht, den wir uns wünschen. Ohne die Verpflichtung ständig für unseren Lebensunterhalt arbeiten zu müssen und Lebenszeit gegen Geld einzutauschen, könnten wir unseren Tag selbst gestalten und unsere Projekte frei wählen; außerhalb des "Hamsterrads" könnten wir das tun, was uns am Herzen liegt! Dabei spielt es zunächst einmal keine Rolle, ob wir an ein großes oder ein kleines Vermögen denken.

Die meisten Menschen haben jedoch kaum Strategien für ihre Finanzen. Überraschender Weise setzen sie sich gar nicht damit auseinander! Trotzdem wird ihr Leben an vielen Tagen von Gedanken und vielleicht sogar von Sorgen um das Thema Geld bestimmt. Sie schaffen es nicht, einen guten Einkommensstrom zu generieren, übernehmen sich beim Kauf eines Autos oder folgen inneren Mustern, die bestenfalls in die Mittelmäßigkeit führen. Das führt oft zu Streit, Schulden, Abhängigkeit und geringer Lebensqualität. Dabei sind es oft kleine Schritte mit großer Wirkung – wenn der Weg stimmt.

In diesem Seminar werden zahlreiche Strategien vermittelt, um Wohlstand zu verstehen und aufzubauen. Um seriös zu bleiben, wollen wir an dieser Stelle anmerken, dass einige der vorgestellten Strategien von individuellen Rahmenbedingungen abhängig sind und vertiefendes Wissen erfordern - eine detaillierte Ausarbeitung für die persönliche Finanzlage eines jeden würde über ein Wochenendseminar hinausgehen. Hier können Bücher, Experten als Berater oder weitere Seminare notwendig sein. In vielen Fällen werden wir Dir aber konkrete Quellen empfehlen.

Ziel des Seminars ist, dass Du überhaupt einmal etwas von diesen Möglichkeiten erfährst und eine Grundlage hast, auf der Du gezielt Deinen Weg planen kannst. Nur wer weiß, was möglich ist, kann sich neue Ziele setzen und Strategien entwickeln, um sie zu erreichen.

Viele Dollar Geldscheine in einem SackEin einfaches Beispiel:
Wenn Du als Selbständiger einen Teil Deines Jahresgewinns in eine Kapitalanlage steckst, machst Du das mit bereits versteuertem Geld. Du könntest aber auch bestimmte Konstruktionen mit besseren steuerlichen Rahmenbedingungen nützen, wie sie in höheren Finanzkreisen selbstverständlich sind - und die völlig legal jedem schon für wenige hundert Euro zu Verfügung stehen. Dann hättest Du mehr Geld, das Du immer wieder neu investieren könntest! Das würde jede Sparzeit erheblich verkürzen und das Vermögen wäre sogar besser geschützt.
Für Deinen Vermögensaufbau ist die Ausrichtung dieser Grundlagen zunächst viel entscheidender als die Frage, ob Deine Anlagen nachher 2,3,5 oder 7% bringen. Wissen oder Nicht-Wissen, das ist hier die Frage.

Manche Menschen glauben, dass es eine Frage des Glücks, des Zufalls oder der Herkunft wäre, ob sie arm oder reich sind. Experten gehen davon, dass dies nicht stimmt: Würde man das aktuelle Weltvermögen gleichmäßig auf alle Menschen verteilen, so hätte man nach wenigen Jahren wieder die gleiche Verteilung wie zuvor. Finanzielle Fülle ist also keine Frage von Glück, sondern eine Folge des richtigen Denkens und der richtigen Strategie.
Genau darum geht es in diesem Seminar.

 

Inhalte:

  • Lerne die Glaubenssätze von wohlhabenden und erfolgreichen Menschen zum Thema Geld kennen und entwickle mit ihnen ein Wohlstandsbewusstsein, das Dich zu größerem Reichtum führen kann..
  • Lerne die fünf Einkommensarten kennen und identifiziere diejenigen, die Dir am meisten liegen.
  • Erstelle einen persönlichen Vermögensplan. Gestalte Deine finanzielle Zukunft mit klaren Zielen und entwickle Spaß an den Strategien, mit denen Du sie erreichen kannst.
  • Lerne die Finanzbranche einfach und zuverlässig zu bewerten:
    • Die Jahrhundertreform 2013 – Als Anleger die neuen Finanzgesetze verstehen und nützen
    • Die 5 Kennzahlen einer guten Geldanlage – Wie Du in wenigen Minuten die Spreu vom Weizen trennst
    • Erst prüfen, dann vertrauen – Was einen guten Anlageberater ausmacht
    • Verluste ohne Reue begrenzen und Gewinne steigern – Angelegtes Geld gekonnt und schnell umschichten
  • Entdecke Strategien, um mehr Einkommen zu generieren, u.a.:
    • die Möglichkeiten eines passiven Einkommens
    • Optimierung des Cash-Flows
    • Starte eine Karriere als Solo-Entrepreneur, der mit Köpfchen ein Geschäftsmodell installiert, das mit wenigen Stunden pro Woche auskommt.
    • Positioniere Dich als Experte und erhöhe Dein Einkommen in wenigen Jahren.
  • Entdecke Strategien, um mehr Geld zu behalten
    • Entwickle Gewohnheiten für mehr Reichtum
    • Sorge für finanziellen Schutz
    • Der Unterschied zwischen einem Vermögenswert und einer Verbindlichkeit
    • Lerne Deine Steuern gezielt zu steuern und zu vermeiden durch wirksame Konstruktionen
  • Entdecke Chancen, um Dein Geld zu vermehren
    • Was zu wem passt - Die wichtigsten Anlageklassen: Chancen, Risiken, erforderliches Wissen, Zeitaufwand, Ethik
    • Die Strategien erfolgreicher Aktien-Investoren
    • Die Börse als Plattform selbstbestimmten Aktienhandels
    • Wie die Reichsten der Reichen ihr Geld vermehren

Für das komplette Jahrestraining Integrale Lebensführung  kannst Du Dich hier anmelden. Starte jetzt das beste Jahr Deines Lebens mit der großen Online-Community, Live-Seminaren, wöchentlichen E-Mail-Lektionen und vielem mehr!

Merken

Merken

Hier kannst du das Seminar "Geld und Finanzen" separat buchen!

Termine: Sa./So. 27+ 28.05.2017 | Sa./So. 17. + 18.03.2018
Dauer: 2 Tage,  Gebühren: 490,- Euro Veranstaltungsort: Würzburg

Frühbucherpreis bis 2 Wochen vor Seminarbeginn nur: 280,- Euro

Trainer: Stephan Landsiedel + Andreas Ogger

 

Wichtig: Teile uns bitte im Nachrichtenfeld mit, für welchen Termin Du Dich anmelden möchtest.

Buchungsformular

 





Please leave this field empty.
Anrede (Pflichtfeld)
HerrFrau

Ich habe die AGB's gelesen und akzeptiert. Zu den AGB's